Content Marketing Manager (m/w/d)
- Homeoffice in Bayern
- Marketing, Kommunikation, PR
BusinessBike boomt!
Denn wir machen Bike-Leasing so einfach wie Fahrradfahren – für Unternehmen, Mitarbeiter, Selbständige und Fachhändler. Viele profitieren bereits von den Vorteilen des Dienstfahrrads. Und wir schreiben damit seit Jahren eine Erfolgsgeschichte nach der anderen.
Gemeinsam wollen wir noch mehr Menschen für das Radfahren begeistern. Dafür suchen wir Talente, die wirklich etwas bewegen wollen. Wenn Du Lust hast, ganz vorne mit dabei zu sein, dann bist Du bei BusinessBike richtig.
Gemeinsam wollen wir noch mehr Menschen für das Radfahren begeistern. Dafür suchen wir Talente, die wirklich etwas bewegen wollen. Wenn Du Lust hast, ganz vorne mit dabei zu sein, dann bist Du bei BusinessBike richtig.
Was es zu tun gibt:
- Die Planung und die operative Umsetzung der Content Marketing Strategie von BusinessBike liegen in Deiner Verantwortung.
- Du entwickelst überzeugende Botschaften für die Webseite, unser Echtzeit-Portal, News- und Blogbeiträge, die Kommunikation per E-Mail mit unseren Partner:innen und Kund:innen, Printmaterialien sowie Inhalte für weitere relevante Kommunikationskanäle.
- Du arbeitest eng mit unseren internen Expert:innen zu Design, Media und Digital zusammen und ergänzt das Team mit Deinem Schreibtalent. Zusammen erstellen wir state-of-the-art Kommunikation für alle Kanäle und Zielgruppen.
- Du pflegst Deine Inhalte eigenständig in unserem Content Management System und erstellst sowie optimierst statische und automatisierte E-Mails in unserem CRM-Tool.
- Du stellst sicher, dass wir auf allen Kanälen die gleiche Sprache sprechen, verstehst es, erklärungsbedürftige Inhalte einfach und ansprechend aufzubereiten und Texte zielgruppenspezifisch und kanalgerecht anzupassen.
- Du identifizierst Branchen-Trendthemen und entwickelst in Zusammenarbeit mit dem internen Team und externen Dienstleistern suchmaschinenoptimierte Artikel für die Webseite.
- Du bringst Deine Ideen und konstruktive Kritik ein und unterstützt damit bei der Optimierung von Prozessen.
Was wir uns wünschen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation bringst Du mit.
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
- Eine analytische, strukturierte aber auch kreative Denkweise zeichnet Dich aus.
- Du verfügst über hervorragende Kenntnisse in der crossmedialen Kommunikation, exzellente Schreib- und Präsentationsfähigkeiten, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Dir fällt es leicht, den richtigen Ton zu treffen, Du erkennst Muster und hilfst anderen zu begreifen, was Du verstanden hast. Menschen hören Dir zu und lesen gerne, was Du schreibst.
- Ob Flyer am Point of Sale, Blogartikel oder Newsletter – Du agierst sicher in unterschiedlichen Formaten und auf allen Kommunikationskanälen.
- Dank Deiner Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation und im Bereich Content Marketing bist Du mit den relevanten Tools und Programmen vertraut.
- Kenntnisse in HubSpot und Contentful sind von Vorteil.
- Du arbeitest koordiniert mit unseren internen Expert:innen-Hubs zu Digital, Design und Media zusammen und gehst proaktiv auf Kolleg:innen zu.
- Du bist motiviert, willst etwas bewegen und es ist Dir nicht egal, wofür Du Deine Energie und Dein Talent einsetzt.
- Du willst Dich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen.
- Du bist digital affin und bringst ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit mit.
- Dein Homeoffice liegt in Bayern.
Worauf Du Dich freuen kannst:
- Vertrauen ist die Basis für gemeinsamen Erfolg – Wir planen mit Dir in Festanstellung.
- Arbeitsklima 4.0 – Wir duzen uns alle, wir arbeiten im Team hart am Erfolg und entscheiden schnell. Uns gefällt das so. Dir auch?
- Arbeiten von Zuhause – Nutze alle Vorteile des Homeoffice, wir beteiligen uns an den Kosten für Energie und Büroausstattung!
- Dein IT-Equipment – Smartphone, Laptop, Monitor, Headset, Docking Station.
- Work-Life-Balance I – Wir leben ein flexibles Arbeitszeitmodell. Strukturiere Deinen Tag selbst!
- Work-Life-Balance II – 30 Tage Urlaub + 24.12. + 31.12. frei.
- Noch kein anständiges Fahrrad Zuhause? – Kein Problem. Auf Dich wartet ein neues BusinessBike Deiner Wahl.
- Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – Sehen wir auch so. Deshalb schenken wir Dir monatlich € 50 on top als steuerfreie Sachzuwendung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Bewirb Dich bitte ausschließlich über unsere Karriereseite! Damit wir uns ein ausführliches Bild von Dir machen können, solltest Du umfassende Angaben zu Deinen Qualifikationen und Interessen machen und sie sorgfältig in das Bewerbungsformular einpflegen. Gib Deiner Bewerbung eine persönliche Note – mit einem individuellen Anschreiben! Und bitte achte darauf, Deiner Bewerbung aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. als Anlage beizufügen. Folge Formate kannst Du mit einer Größe von maximal 7 MB hochladen: DOC, PDF, JPG, TNP, GIF.
Wenn Du Fragen rund um den Bewerbungsprozess bzw. zur ausgeschriebenen Stelle hast, kannst Du Dich gerne persönlich bei uns melden.
Dein Ansprechpartner:
Falk Hesoun
09161 7820-084