Head of Customer Operations (m/w/d)

  • Neustadt an der Aisch
  • Kundenbetreuung, Hotline
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BusinessBike boomt!

Denn wir machen Bike-Leasing so einfach wie Fahrradfahren – für Unternehmen, Mitarbeiter, Selbständige und Fachhändler. Viele profitieren bereits von den Vorteilen des Dienstfahrrads. Und wir schreiben damit seit Jahren eine Erfolgsgeschichte nach der anderen.

Gemeinsam wollen wir noch mehr Menschen für das Radfahren begeistern. Dafür suchen wir Talente, die wirklich etwas bewegen wollen. Wenn Du Lust hast, ganz vorne mit dabei zu sein, dann bist Du bei BusinessBike richtig.

Was es zu tun gibt:

  • Als Head of Customer Operations bist Du Teil des Management Teams von BusinessBike und verantwortlich für die Weiterentwicklung der Abteilung Customer Operations (Front- und Backoffice) und die Führung der über 40 Mitarbeiter sowie externer Dienstleister.
  • Zu Deinen (Bestands-)Kunden gehört eine breite Zielgruppe von Arbeitgebern, Arbeitnehmern, Fahrradfachhändlern und Selbstständigen für die Du den Kundenservice steuerst und unter Berücksichtigung unserer unternehmerischen Ziele weiterentwickelst.
  • Du verfolgst die Entwicklung typischer Kennzahlen entlang der Prozesskette, um die notwendigen Kapazitäten, Auslastung und Qualität sicherzustellen.
  • Du trägst zu strategischen Entscheidungen bei und bist motiviert, kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben. Dazu gehören z.B. die Einführung neuer Service-/Operationsprozesse zur nachhaltigen Steigerung der Kundenzufriedenheit, Optimierung der Servicequalität und Produktivität (Automatisierung, Digitalisierung und CRM).
  • Bei Produktanpassungen unterstützt Du bei der Umsetzung in Zusammenarbeit mit Deinem Team.
  • Du arbeitest eng mit allen relevanten Abteilungen (Vertrieb, Marketing, IT, HR) zusammen und bringst Dich in strategische, bereichsübergreifende Projekte ein.
  • Die Weiterentwicklung Deines Teams, Förderung des Teamzusammenhaltes und Mitarbeiterzufriedenheit liegen Dir am Herzen.

Was wir uns wünschen:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante, mehrjährige Führungserfahrung im Customer Service bringst Du mit.
  • Du hast Kenntnisse in der effizienten Ausgestaltung des Kundenservice bei gleichzeitig schneller Skalierung der Service-Volumen.
  • Dein ausgeprägtes unternehmerisches sowie kundenorientiertes Denken und Handeln zeichnen Dich aus – ein tolles Kundenerlebnis steht für Dich an oberster Stelle.
  • Du bist vertraut mit der Erstellung und Weiterentwicklung von zielorientierten KPIs für den Kundenservice und ein regelmäßiges Reporting nutzt Du für die Verbesserung der Aufstellung im Service aus.
  • Du bist in der Lage Dich in neue Ticketsysteme und komplexe Prozesse einzuarbeiten und diese proaktiv im Sinne unser Mitarbeiter und Kunden zu verbessern.
  • Du hast eine hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit und bist Dir bewusst, dass nur zufriedene Mitarbeiter den langfristigen Kundenerfolg sichern.
  • Deine kundenzentrische und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich aus.
  • Du hast eine hohe Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern in Fachbereichen, Dienstleistern und auf Managementebene.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. 

Worauf Du Dich freuen kannst:

  • Vertrauen ist die Basis für gemeinsamen Erfolg – Wir planen mit Dir in Festanstellung.
  • Arbeitsklima 4.0 – Wir duzen uns alle, wir arbeiten im Team hart am Erfolg und entscheiden schnell. Uns gefällt das so. Dir auch?
  • Hybrides Arbeiten – Dein IT-Equipment im Homeoffice übernehmen wir, an den Kosten für Energie und Büroausstattung beteiligen wir uns.
  • Work-Life-Balance I – Wir leben ein flexibles Arbeitszeitmodell. Strukturiere Deinen Tag selbst!
  • Work-Life-Balance II – 30 Tage Urlaub + 24.12. + 31.12. frei.
  • Noch kein anständiges Fahrrad Zuhause? – Kein Problem. Auf Dich wartet ein neues BusinessBike Deiner Wahl.
  • Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – Sehen wir auch so. Deshalb schenken wir Dir monatlich € 50 on top als steuerfreie Sachzuwendung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bewirb Dich bitte ausschließlich über unsere Karriereseite! Damit wir uns ein ausführliches Bild von Dir machen können, solltest Du umfassende Angaben zu Deinen Qualifikationen und Interessen machen und sie sorgfältig in das Bewerbungsformular einpflegen. Gib Deiner Bewerbung eine persönliche Note – mit einem individuellen Anschreiben! Und bitte achte darauf, Deiner Bewerbung aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. als Anlage beizufügen. Folge Formate kannst Du mit einer Größe von maximal 7 MB hochladen: DOC, PDF, JPG, TNP, GIF.

Wenn Du Fragen rund um den Bewerbungsprozess bzw. zur ausgeschriebenen Stelle hast, kannst Du Dich gerne persönlich bei uns melden.


Dein Ansprechpartner:
Falk Hesoun
09161 7820-084